Asylnetz Zollernalbkreis

Bitz

Willkommen beim Arbeitskreis Asyl Bitz!



Allgemein

Wer in Bitz keinen Integrationskurs besucht, wird von einzelnen Mitgliedern des AK Asyl Bitz  ein- bis drei Mal wöchentlich individuell in Deutsch geschult.

Über die sehr gute Betreuung durch das DRK hinaus sehen wir allerdings die Notwendigkeit, den einzelnen Familien Paten zur Seite zu stellen. Das ist zum einen nötig, um bei Problemen leichter helfen zu können. Auf der anderen Seite tragen aber auch die (bundesweit) guten Vernetzungen der Familien dazu bei, dass falsche und übertriebene Erwartungen und Forderungen entstehen, die durch Paten dann am Besten zurechtgerückt werden können.

Organisationsteam: Bärbel Danner, Susanne Haug-Theisel, Albert Reyer, Wolfgang Ziemen
Der AK umfasst im weitesten Sinne 30 Personen, die sich im Akutfall aktivieren ließen.

Momentan aktiv: das Orgateam sowie 3 Mitglieder im Sprachunterricht samt eingeschränkter Patenschaft.

Beiträge und Bilder Ich will mit anpacken

Ansprechpartner

Albert Reyer

07431 74595